©2024 kdt-meerbusch

Technologie

Neuerungen und Änderungen, die wir glauben, von allgemeinem Interesse sind.

LWL Monomode!

Viele Familien bekommen jetzt Besuch von den Subunternehmen der Telekom, nachdem Ihnen das orange Kabel in den Keller gelegt wurde. Nur, im Keller nutzt einen weder die Fritzbox noch der Speedport etwas. Dort startet das WLAN und das DECT für das Telekom, das sollte schon für ein gute Funktion möglichst zentral in Wohnung oder Haus stehen. Man kann zwar viel mit Funk erweitern, eine saubere Aufstellung des Hauptgerätes ist aber die beste Lösung. Zum Glück hat sich da nichts seit (V)DSL oder Kabel geändert, nur derzeit liegt auf der Strecke in der Regel ein zweiadriges Kupferkabel, ein Coaxialkabel und kein LWL Kabel.

Was viele Admin nicht wissen, eine Sicherung des AD-Kontroller ist in der Regel nach 60 bis 180 Tagen nicht mehr am Anmeldequelle zu gebrauchen sind. Sind alle Domainkontroller betroffen, ist die Domaine tot. Eine Rücksicherung eien 'bare metal Sicherung' virtuell und in toto ist dann nicht mehr möglich, nur noch eine Einsicht der Dateien.

Viele Anwender sind zu Recht verunsichert – und wir helfen mit ESET-Sicherheitsprodukten und Rat und Tat.